Ihre Ansprechpartner

André Oehen
Head of Sales International - Headoffice CH
T: +41 41 9147 800
andre.oehen@bachmann.ch
Thierry Lainé
Vente FR
T: +33 678 38 24 87
thierry.laine@bachmann.ch
Stephan Eckhart
Verkauf DE
T: +49 173 320 56 68
stephan.eckhart@bachmann.ch
André Oehen
Verkauf NL und BE
T: +41 41 9147 801
andre.oehen@bachmann.ch

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unsere Kontaktdaten

BACHMANN PLANTEC AG
An der Ron 4
CH-6280 Hochdorf
Tel +41 41 914 78 00

BACHMANN macht mobil – zur Arbeit mit Spass als Ziel

Unser langjähriger Mitarbeiter mit dem klingenden Namen Jorge Manuel Alves Castanheira – besser bekannt als «Jorgy» – ist ein Paradebeispiel für nachhaltige Mobilität.

Nach knapp 10 Jahren war dein Auto Schrott und die ÖV-Verbindungen zu schlecht. Über 25 Jahre pendelst du dann praktisch ausnahmslos bei Wind und Wetter, im Sommer und Winter sowie oft auch frühmorgens um 05:00 Uhr von deinem Wohnort Emmen zu uns nach Hochdorf und abends wieder zurück. Dreimal rund um die Welt oder mehr als ein Drittel der Distanz zum Mond. Dies alles mit viel Muskelkraft und unbändigem Selbstantrieb – Chapeau Jorgy!

Über das Vierteljahrhundert hast du schon mal dein Velo durch ein neueres ausgetauscht, welches dir von deinen 3 Töchtern geschenkt wurde. Auch der eine und andere Pneu musste dran glauben oder mal die Kette ersetzt werden.

Die Lust auf andere Sport-Hobbies wurde – wen wundert’s – durch den intensiven Arbeitsweg gestillt. «Ich bin überzeugter Fernsehsportler» erzählst du mit deinem verschmitzten Lächeln.

Als wohlverdienter Pensionär seit Freitag dem 13.! Januar und angehender Grossvater hast du nun die Möglichkeit, sogar die Distanz zwischen der Schweiz und Portugal nachhaltig zurückzulegen . . .

Denk’ dran, Jorgy: „Das Fahrrad ist das umweltfreundlichste Fahrzeug mit eingebauter Gesundheitsförderung.“ Alles Gute!