Nachhaltigkeit

Wir haben dein nachhaltiges Wirken bewusst in den Fokus gerückt. Die stetige Reduktion des CO2-Fussabdrucks, die Verwendung umweltfreundlicher Rohstoffe oder die permanente Optimierung des Ressourcenverbrauchs sind für uns selbstverständlich. Für unsere Produkte verwenden wir ausschliesslich Rohstoffe aus dem Recyclingkreislauf.

Diese Bestrebungen zu Gunsten der Umwelt sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unser Umweltmanagement wurde von einer unabhängigen Stelle geprüft und ISO 14001-zertifiziert. Mit der Mitgliedschaft bei <Benefits of nature> tragen wir zudem unseren Teil zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Gartenbaubranche bei. Natürlich freiwillig, aber ganz selbstverständlich.

Weiter gewinnen wir Abwärme aus dem Produktionsprozess und verwenden diese für Heizzwecke.

Zertifikat ISO 14001 (Umweltmanagement)
Zertifikat CO2 & kWh reduziert
CO2-Fussabdruck